Event-Typ
Land
Distanz
Datum

INOV-8 WILL MIT DER EINFÜHRUNG EINES NEUEN LAUFSCHUHS DIE HERZEN EROBERN

Die bahnbrechende Sportmarke inov-8 bringt einen neuen Trailrunning-Schuh auf den Markt, der die Herzen – und die Beine – höher schlagen lassen will.

Der TRAILFLY G 270 V2 ist der Nachfolger des TRAILFLY G 270, der 2020 vier große Auszeichnungen als „Trail Running Schuh des Jahres“ gewonnen hatte.

Das aktualisierte Modell verspricht eine bessere Passform, mehr Komfort und längere Haltbarkeit. Unter Trailrunnern, die sich schnelles Schuhwerk für längere Strecken wünschen will er neue Bewunderer gewinnen.

 

Der TRAILFLY G 270 V2 kommt offiziell am Donnerstag, 16. Februar – in der Woche des Valentinstags – auf den Markt und läutet die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen von inov-8 ein.

Wayne Edy, der die im englischen Lake District ansässige Marke in 2003 gründete, erklärt: „Einige Leute sagten, es sei unmöglich, die erste Version zu verbessern, aber unser talentiertes Designteam sah das einfach als Herausforderung an!

„Eine Reihe cleverer Aktualisierungen des Obermaterials, kombiniert mit der Beibehaltung der Magie in der Außensohle und Zwischensohle, bedeutet, dass wir ein neues Modell haben, das die Herzen – und Beine – von Trailrunnern auf der ganzen Welt begeistern wird. Das Beste ist noch besser geworden!“

Zu den vorgenommenen Updates zählt eine Neupositionierung von Materialien, um mehr Dehnung und Atmungsaktivität im Zehenbereich zu ermöglichen, eine bequemer gepolsterte, schlanke Zunge und die Verwendung eines neuen Mesh-Obermaterials, das 25% widerstandsfähiger ist.

Die erste Version des TRAILFLY G 270 wurde von vielen Athleten getragen, um Rennen zu gewinnen und Rekorde aufzustellen. Unter ihnen war der britische Ultra-Trail-Läufer Damian Hall, der den 185 Meilen langen Wainwright’s Coast to Coast Trail in einer Rekordzeit von 39 Stunden 18 Minuten quer durch Nordengland lief.

 

Damian sagte: „Der TRAILFLY G 270 ist mein absoluter Lieblings-Trailschuh und ich hatte einige meiner besten Läufe damit. Ich kann leicht über 1.000 Meilen mit einem Paar zurücklegen, bevor der Verschleiß des Obermaterials zu groß wird. Ich bin begeistert von dem neuen Obermaterial, das den Schuh noch haltbarer machen soll."

Weitere Details zu dem Schuh, der in sechs verschiedenen Farbvarianten erhältlich ist, finden Sie auf www.inov-8.com

Quellenangaben und Querverweise:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

News, Events und Reports aus der Welt des Trailrunning direkt in deine Inbox.