Event-Typ
Land
Distanz
Datum
Weicheres Laufgefühl, größere Dämpfung und mehr Kontrolle auf dem Trail Mit Flyspeed, einem neuen, leichten und nachhaltigen Zwischensohlenschaumstoff mit Stickstoffinfusion, fühlt man sich mit dem Gelände verbunden wie nie zuvor.

Inov-8 bringt mit dem TRAILFLY ULTRA G 280 seinen ersten Trailrunning-Schuh auf den Markt, der mit Stickstoffgas ausgestattet ist. Die bahnbrechende Sportmarke sagt, dass ihr neuer Mittelsohlenschaum Läufern mehr Sprungkraft verleiht.

Tester des Trailfly Ultra G 280 haben berichtet, dass die Schuhe ihnen ein Gefühl vermittelten, als würden sie fliegen. Inov-8, die im englischen Lake District ansässig sind, bringt die Schuhe am 13. Oktober offiziell auf den Markt.

„Der von uns entwickelte Stickstoffschaum bietet Läufern ein erstaunlich leichteres und weicheres Laufgefühl. Angesichts der Rückmeldungen unserer Tester haben wir uns entschieden den neuen Schaumstoff „FLYSPEED“ zu taufen.“

Wayne Edy, Gründer von inov-8

Wir können es kaum erwarten den Schaumstoff, der erstmals bei unseren neuen TRAILFLY ULTRA G 280-Schuhen eigesetzt wird, unter die Füße von Trail- und Ultraläufern zu bringen. Er bietet nicht nur eine hervorragende Dämpfung, sondern gleichzeitig auch eine unglaubliche Sprungkraft und das Gefühl, mit dem Trail verbunden zu sein.“

Um den Trampolinartigen Effekt zu beweisen, führte inov-8 weitere Tests durch, die zeigten, dass FLYSPEED-Schaumstoff 65 % bis 68 % der eingesetzten Energie zurückgibt. Eine Standard-Schaummittelsohle gibt 45 % bis 48 % zurück.

Die neuen Schuhe verfügen außerdem über eine Sohle die mit Graphen – dem Material das 200-mal stärker als Stahl ist – verstärkt ist und für den unschlagbaren Grip der sorgt. Dazu kommt eine clevere Unterfuß-ADAPTERFLEX-Technologie, die es Läufern ermöglicht, sich stärker mit dem Trail verbunden zu fühlen.

Das atmungsaktive, dehnbare Obermaterial aus Mesh und die gepolsterte Zunge sorgen für mehr Komfort, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Die Passform wurde so konzipiert, dass sie die natürliche Schwellung des Fußes beim Laufen langer Strecken unterstützt und sich anpasst.

Dieser Schuh verfügt außerdem über die breiteste Zehenbox von Inov-8, die zusätzlichen Spielraum und Komfort für die Zehen bietet, die zudem durch einen vorderen Stoßfänger geschützt sind.

Der TRAILFLY ULTRA G 280 wurde bereits von inov-8-Athleten getragen, die an Rennen von 5 km bis 350 km teilgenommen und in einigen Fällen gewonnen haben.

„Der Komfort ist extrem gut für lange Strecken und die Sprungkraft ist so großartig, dass man das Gefühl hat, zu fliegen. Es fühlt sich ein bisschen wie Schummeln an!“

Abel Carretero, Top-Trailrunner

Nächstes Jahr feiert inov-8 sein 20-jähriges Bestehen und es sind viele weitere Schuh-, Bekleidungs- und Ausrüstungsinnovationen für Läufer, Wanderer und Fitnessstudiobesucher geplant.

Weitere Details gibt es auf der inov-8-Website www.inov-8.com hier: UK | US | ROW

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

News, Events und Reports aus der Welt des Trailrunning direkt in deine Inbox.