Bald ist es soweit: Vom 02. bis 04. Mai geht das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival bereits in die neunte Runde und verspricht ein Wochenende voller sportlicher Herausforderungen, Spaß und beeindruckender Aussichten.
Zurückgekehrt zum ursprünglichen Termin Anfang Mai ruft das Event zum Season Kick-off auf erprobten Trails, die jedes Trailrunner*innen Herz höherschlagen lassen. Alexander Pittl, Chef des Organisationskomitees, und sein Team arbeiten mit vollem Einsatz daran, ein unvergessliches Event für Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen aus der ganzen Welt zu schaffen.
Das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival bietet mit Bewerben zwischen 7km und 110km, eine breite Auswahl an Distanzen für Läufer*innen jedes Niveaus. Diese unterscheiden sich nicht nur in der Distanz, sondern auch in den zu bewältigenden Höhenmetern und dem technischen Anspruchsniveau. Eine besondere Herausforderung erwartet die Teilnehmenden beim K7 Night Trail, den der findet im Dunkeln statt. Dieser startet am Donnerstag, den 02. Mai, um 20:00 Uhr und ist sowohl für Ultraläufer*innen als auch für Trailrun-Einsteiger*innen ein besonderes Erlebnis.
Das breite Spektrum an unterschiedlichen Bewerben spiegelt die Vielfältigkeit der Tiroler Landschaft wider und verspricht unvergessliche Ausblicke. Flowige und teils anspruchsvolle Trails bieten alpin-urbane Abwechslung im Herzen der Alpen in und um Innsbruck. Highlights sind die Innsbrucker Altstadt, Trails entlang der Nordkette, Mutterer Alm und Axamer Lizum oder der historische Stadtkern von Hall in Tirol. Das Innsbruck Alpine 2024 bietet seinen Teilnehmer*innen Sightseeing der anderen Art. Doch nicht nur für die Läufer*innen steht ein aufregendes Wochenende bevor, auch für die Zuschauer*innen lohnt sich ein Besuch. Eine Expo, gespickt mit allen namenhaften Herstellern aus der Outdoor- und Trailsportszene sowie zahlreiche Side-Events, wie der Kids-Trail und die After-Race Party erwarten die Teilnehmenden am Vorplatz des Landestheaters in Innsbruck. Das Cheering Bus Angebot sorgt dafür, dass Begleitpersonen ihre Läufer*innen von den verschiedensten Stellen aus anfeuern können.
Eines steht daher außer Frage: Am ersten Mai-Wochenende ist ein Aufenthalt in Innsbruck eigentlich unausweichlich. Denn beim Innsbruck Alpine dabei zu sein ist in jedem Fall ein Pflichttermin.
Mehr Infos und Anmeldung unterwww.innsbruckalpine.at