Event-Typ
Land
Distanz
Datum

Den MUT in der südafrikanischen Provinz Western Cape gibt es bereits seit einigen Jahren. Doch in diesem Jahr wird das Rennen, das vom 26. bis 28. Mai stattfindet, das Rennen der UTMB World Series in Afrika. Alles Wissenswerte zur UTMB-Premiere in den Outeniqua Mountains findet ihr hier:

„Der Ultra Trail Mont Blanc hat sich in den letzten fünf Jahren weltweit zu einem der wichtigsten Trail Events entwickelt. Ich würde sogar sagen, es ist so etwas wie die Olympiade des Trailrunning! Es ist ein echtes Trail-Festival. Für den Trailrunning-Sport in Südafrika ist der MUT von großer Bedeutung”, sagt Sandes.  

 

Über die neu geschaffene 100-Meilen-Strecke sagt Sandes: “Im Laufe der Jahre hatte ich das Glück, auf der ganzen Welt zu laufen und viele der größten 100-Meiler absolvieren zu können. Die Strecke des MUT kann sich definitiv mit einigen der härtesten Veranstaltungen da draußen messen. Es gibt viele Anstiege und einen echten Mix an Gelände, darunter einige sehr technische Abschnitte. Auch die Abwechslung ist schön, von der Küste über die Berge – es ist von allem etwas dabei. Man muss sich ständig anstrengen, um die Strecke zu bewältigen, und das macht es zu einer Herausforderung. Aber es lohnt sich auch, und ich freue mich darauf.”

 

Mehr Infos zum MUT findet ihr hier: https://mut.utmb.world/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellenangaben und Querverweise:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

News, Events und Reports aus der Welt des Trailrunning direkt in deine Inbox.