5. Mai 2023

INOV-8 ROCKT DEN TRAIL RUNNING MARKT – mit zwei Laufwesten, einem Laufgürtel und einem neuen Trailrunning-Schuh

Event-Typ
Land
Distanz
Datum

Um sein 20-jähriges Bestehen zu feiern, bringt inov-8 einen verbesserten ROCLITE-Trailrunning-Schuh und drei aufregende neue Laufrucksäcke auf den Markt.

Die Marke, die 2003 in den Hügeln des englischen Lake District gegründet wurde, setzt erneut Zeichen, bevor sie im Juni ihr drittes Jahrzehnt der Innovation beginnt.

Der ROCLITE G 275 V2 ist eine Weiterentwicklung des beliebten ROCLITE G 275 und ein selten vielseitiger Schuh für sowohl harte als auch weiche Trails. Die Upgrades an der Mittelsohle und dem Obermaterial verleihen eine bessere Passform, mehr gepolsterten Komfort und eine längere Haltbarkeit.

Der 275, auf den mehrere Rennsieger vertrauen, verfügt über 6 mm lange Gummistollen (mit Graphen – dem stärksten Material der Welt – angereichert, wodurch sie 50 % widerstandsfähiger sind). Die Stollen graben sich in weicheres, schlammiges Gelände und greifen fest auf härterem Untergrund.

Mehr Infos zum Schuh gibt es auf der Herstellerseite: https://www.inov-8.com/eu/roclite-g-275-v2-mens

inov-8 ROCLITE G 275 V2 - TEALNAVYNECTAR
inov-8 ROCLITE G 275 V2 – TEALNAVYNECTAR
inov-8 ROCLITE G 275 V2 - BLUENAVYLIME
inov-8 ROCLITE G 275 V2 – BLUENAVYLIME
Inov-8 ROCLITE G 275 V2 - GREYBLACK
Inov-8 ROCLITE G 275 V2 – GREYBLACK
Inov-8 Roclite G 275 v2 Sohle
Inov-8 Roclite G 275 v2 Sohle
inov-8 ROCLITE G 275 V2 in Aktion
inov-8 ROCLITE G 275 V2 in Aktion
inov-8 ROCLITE G 275 V2
inov-8 ROCLITE G 275 V2

Zurück
Weiter

Die neue Serie von Rucksäcken – jetzt erhältlich – umfasst zwei Lauf-Westen und einen Gürtel, die von Trail- und Ultramarathon-Läufern entworfen und gründlich getestet wurden.

Herausragend ist der neue ULTRAPAC PRO 2IN1, der Läufern, wie der Name schon sagt, zwei Einsatzmöglichkeiten bietet. Er kann als 5-Liter-Rennweste für kürzere Läufe oder, wenn das 7-Liter-Fach angebracht ist, als größerer 12-Liter-Rucksack verwendet werden, um mehr Ausrüstung für längere Läufe zu transportieren.

Der atmungsaktive Westenrucksack sitzt sicher und ist so konzipiert, dass er sich dehnt und sich an den Oberkörper anpasst. Er verfügt über mehrere leicht zugänglichen Taschen und ermöglicht die Aufbewahrung von Stöcken und Flaschen auf zwei verschiedene Arten.

Die zweite neue Laufweste ist die ULTRAPAC PRO 8, die 8 Liter Ausrüstung aufnehmen kann.

Der neue RACE BELT, eine Hüfttasche die Stöcke sowie andere wichtige Gegenstände sicher trägt, vervollständigt die Serie.

inov-8 UltraPac Pro 2in1
inov-8 UltraPac Pro 2in1
inov-8 UltraPac Pro 2in1
inov-8 UltraPac Pro 2in1
inov-8 Race Belt
inov-8 Race Belt
inov-8 Ultrapac Pro 8 in Aktion
inov-8 Ultrapac Pro 8 in Aktion

Zurück
Weiter

Die inov-8-Athleten Paul Tierney und Damian Hall waren unter denen, die den neuen ULTRAPAC PRO 2IN1 bei einigen der härtesten Ultramarathons der Welt getestet haben, darunter mehrtägige 330-450-km-Alpinrennen. Damian hat den Rucksack sogar bei den letzten Barkley Marathons verwendet.

„Es ist der beste Laufrucksack, den ich je benutzt habe. Ich finde es toll, wie geräumig die Vordertaschen sind, es gibt so viel Platz für Ernährung und das Nötigste. Das Design bedeutet, dass er, selbst wenn er voll ist, das Schwingen der Arme nicht behindert, wie es bei einigen anderen Rucksäcken der Fall ist.“

Paul Tierney

„Er bietet großartigen Zugang zu Taschen für Snacks und Ausrüstung, vielseitige Stangenoptionen und hat insgesamt überraschend viel Platz. Die Passform und Leistung ist ausgezeichnet.“

Damian Hall

Mehr Infos zu den neuen Produkten findet ihr auf der Website von inov-8: https://www.inov-8.com

Quellenangaben und Querverweise:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

News, Events und Reports aus der Welt des Trailrunning direkt in deine Inbox.