Event-Typ
Land
Distanz
Datum
Weste- Stüdlgrat von Hyphen Sports

Allgemeine Infos

Die Highperformance Leichtgewichtweste, wird bei mittleren Temperaturen als äußerste Schicht getragen.Wenn es kälter oder nass ist verwendet man sie als mittlere Schicht unter der Hardshell oder Regenjacke.Sie besitzt ein große Meshtasche seitlich, in der man sehr gut Riegel und Getränk verstauen kann. Die Brusttasche bietet genügend Platz für gängige Smartphones, so dass man alles, was man für einen Traillauf benötigt, direkt dabei hat

Optik- Verarbeitung

Die Weste gibt es in vier verschiedenen Farben. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Reißverschluss lässt sich beidseitig öffnen. Die Meshtasche ist aus einem sehr festen, jedoch flexiblen Material und sauber in der Weste vernäht. Sehr schön finde ich die weißen Abschlüsse am Bund, Kragen, Armen, sowie die dazu optisch passenden weißen Reisverschlüsse.

Passform

Die Weste sitzt hervorragend am Körper. Die überschnittenen Schultern geben zusätzlichen Wärmeschutz im Schulterbereich und der hohe Kragen ist innen mit einem weichen Vlies versehen, so dass hier kein Scheuern entsteht. Sie ist angenehm flexibel, passt sich also jeder Sportart – Skifahren, Wandern, Laufen, Biken perfekt an.

Allgemeine Anmerkung zu den Produkten der Firma

Die Produkte der Firma werden zu 100% handcrafted in Europa, sie sind zu 100% PFC frei und werden nur in Kleinserien produziert. Jeder Artikel aus der Bergsportbekleidung ist handsigniert und nummeriert. So gibt es z.B. nur 200 Stück der beschriebenen Weste.

Fazit

Ich habe sie bei einer Temperatur von 6 Grad beim Traillauf als äußerste Schicht getragen und sie war perfekt vom Temperaturausgleich. Durch die Beschichtung auf der Vorderseite der Weste hat man einen perfekten Windabweiser, das Material am Rücken ist luftdurchlässig und angenehm weich. Sehr angenehm unter dem Trail Rucksack.
Beim Skifahren bei -15 Grad hatte ich sie als Midlayer unter meiner Hardshelljacke an. Der hohe Kragen ist angenehm weich und man fühlt sich auch durch die wärmenden Schultern gut „eingepackt“.
Bei Wandern kann man sie sehr schön klein verpacken und im Rucksack mit sich führen, sodass man bei einem Wetterwechsel oder aufkommenden Wind sehr gut geschützt ist. Ich werde die Weste bei meinen Touren als Bergwanderführerin definitiv immer im Rucksack dabei haben.

weitere s

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

Instant Trailnews?

Abonniere den trailrunning24 Newsletter:

News, Events und Reports aus der Welt des Trailrunning direkt in deine Inbox.