· 

SCHLEGEIS3000 STRAVA Challenge

SCHLEGEIS3000 STRAVA Challenge 2020 - Trailrunning
SCHLEGEIS3000 STRAVA Challenge 2020

Trotz der Enttäuschung über die Absage des Schlegeis3000 Skyrace haben sich die Organisatoren für den heurigen Sommer ein ABSOLUTES TRAILRUNNING HIGHLIGHT für euch überlegt. Zwischen 01.07. und 31.08.2020 findet die SCHLEGEIS3000 STRAVA Challenge statt. Messe dich mit den Besten der Szene auf den Strecken des Schlegeis3000!

Auf der Website unter: https://www.schlegeis3000.run/de/schlegeis3000-strava-challenge.html registriert man sich oder man hat seinen Startplatz auf 2021 geschoben… Et voilà, und dann kann man schon dem Strava Club beitreten. (Anmeldung ist jederzeit noch möglich)

 

Mit einer Teilnahmegebühr von 10€ bekommt jede/r Teilnehmer/in ein Dynafit Funktionsshirt und einen Silberpfeil Energydrink. Das Starterpaket ist beim Lokal am Schlegeisspeicher „s’Raschtl“ abzuholen. Da ist auch der Startpunkt der Trail-Strecke.

 

Viele Infos, Details zu den Strecken und Ablauf findet Ihr auf der Website.

 

Aktuelle Info:

Aufgrund der Schneelage sollten die Läufer/innen nur die Trailrun-Strecken erlaufen. Das Skyrace und Vertical sind noch nicht schneefrei, das erfordert noch ein bisschen Geduld und heiße Sommertage. Weiters ist zwischen Olpererhütte und Friesenberghaus Vorsicht geboten aufgrund von Steinschlag. Ein weiteres Update zu den Strecken Vertical und Skyrace folgt, sobald diese gefahrlos laufbar sind.


Strecken: