Buch von Benedikt(Benn) Rabberger

Der Mann der zu Fuß rund um den Traunsee flog

 

Am 7. Juli 2018 fand der Bergmarathon rund um den Traunsee (70 Kilometer Wegstrecke, 4500 Höhenmeter) zum 30. Mal statt. Pünktlich zum Jubiläum kommt ein Buch heraus, dass der vielfache Teilnehmer, mehrmalige Sieger und seit 2008 Bestzeithalter über die Gesamtdistanz (7:26 Stunden) Benedikt "Benn" Rabberger aus Pinsdorf gemeinsam mit dem Gmundner OÖNachrichten-Redakteur Gary Sperrer verfasst hat.

 

Titel: "Schaut’s euch den Buam an! – Der Mann, der zu Fuß rund um den Traunsee flog".


Rabberger listet in dem Band nicht nur seine eigenen Teilnahmen, Dramen, Erfolge und Anekdoten auf, sondern beschreibt auch seinen persönlichen Weg zum Laufsport, seine Überlegungen zur Entwicklung der Veranstaltung und wie es dazu kam, dass er 2009 die Traunsee-Runde über sieben Berge sogar zweimal unternahm.

 

Erhältlich ist das Buch:

  • Thalia- 4810 Gmunden / P&K Fotoservice-  4810Gmunden /Österreich
  • benediktrabberger@aon.at

Der Preis beträgt 13 Euro + Versandkosten


2 mal Traunsee Bergmarathon 2009 | ca.140 km/9000 Höm.|Benedikt Rabberger