STIRNLAMPE TERRA SCOUT  STELLT NACHHALTIGKEIT INS  SCHEINWERFERLICHT
PRODUKT-INFO · 30. September 2022
In der dunklen Jahreszeit haben wir gerne ein gutes Licht dabei. Noch besser, wenn die Stirnlampe, die uns den Weg ausleuchtet, umweltschonend produziert wird. Bereits zweifach-ausgezeichnet, ist die Stirnlampe Terra Scout seit September verfügbar. Heute teilen wir die Informationen zu der guten Neuheit der schwedischen Outdoormarke mit Ihnen: SILVA verarbeitet in der Neuheit für Herbst / Winter 2022/23 ausschließlich recycelte Kunststoffe: Die gesamte Lampeneinheit besteht aus Revo, einem...
Premiere des Alpin Team Trail
EVENT-REPORT · 29. September 2022
Am vergangenen Samstag durfte ich als rasender Reporter für Trailrunning24, bei der Premiere des Alpin Team Trail an der Startlinie stehen. Diese neue Trailrunning Veranstaltung fand in Werfenweng im Tennengebirge (Salzburger Land) statt. Angeboten wurden 2 Distanzen der K23 mit 23Km und 1.523Hm sowie der K50 mit 50Km und 3.654Hm in diesem ersten Jahr. Start und Ziel Bereich ist die Ikarus Festival Area der Bergbahn Werfenweng. Kurz vor 6 Uhr konnte ich dort meine Startunterlagen abholen, im...
DYNAFIT Skimo Hero
NEWS · 17. September 2022
Ambitionierte Skibergsteiger:innen aufgepasst: Am 1. August startet die Bewerbung für das neue Skimo Hero Programm. DYNAFIT sucht nach leidenschaftlichen Skitourensportler:innen, die als Skimo Hero die Community inspirieren.
Mayrhofen Ultraks im Zillertal
EVENT-REPORT · 16. September 2022
Unser Teammitglied und rasende Reporterin Stafanie war beim Mayrhofen Ultraks am Start, wo sie den TUX070 in Angriff nahm. In ihrem Blogbeitrag berichtet Stefanie über ihr Abenteuer in den wunderschönen Zillertaler Alpen.
EVENT-REPORT · 14. September 2022
Getreu dem Motto "Ein Lauf in den Vogesen ist immer eine Reise wert" hat unser rasender und nicht müde werdender Reporter Steffen die Schuhe beim Ultra Trail Haut - Koenigsbourg geschnürt. Steffen war voll des Lobes über diese Veranstaltung und berichtet wie immer mit einem interessanten Artikel auf userem Blog.
PRODUKT-INFO · 13. September 2022
Auch wenn sommerliche Temperaturen und trockene Witterung noch gar keinen Gedanken an Schmuddelwetter und Minusgrade zulassen: Es wird langsam Zeit, sich um eine wetterfeste Laufausrüstung zu kümmern. Outdoor Sports PR präsentiert clevere Produkte fürs Laufen im Herbst und Winter, die auch bei Eis und Kälte für Spaß und Sicherheit sorgen. Must Haves für die kalte Jahreszeit - praktisch, bequem und effizient.
Italienischer Doppelsieg beim  25. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run
EVENT-REPORT · 10. September 2022
Sexten, 10. September 2022 – Der Trentiner Cesare Maestri und Sara Bottarelli aus der Provinz Brescia haben am Samstag bei perfektem Laufwetter die Jubiläumsausgabe des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run gewonnen. Mit Andreas Reiterer und Agnes Tschurtschenthaler landeten zwei Südtiroler Topathleten jeweils auf dem zweiten Rang. Insgesamt waren 730 Athletinnen und Athleten bei der 25. Ausgabe des renommierten Berglaufs in der Dolomitenregion 3 Zinnen am Start. Cesare Maestri hat am Samstag...
• Großes Finale nach grandioser Schlußetappe  • Sieger aus 6 Nationen • 210 Teams erreichen das Ziel in Vals in Südtirol
EVENT-REPORT · 10. September 2022
Der 17. DYNAFIT Transalpine Run 2022 powered by Volkswagen R ist Geschichte. 210 von ursprünglich 267 gestarteten Teams erreichten nach 8 Tagen die Ziellinie in Vals in Südtirol. Mit 34 Kilometern und 2700 Höhenmetern von Gossensass nach Vals wurde den Athletinnen und Athleten aus 27 Nationen noch einmal alles abverlangt. Die Top Teams ließen dabei nichts mehr anbrennen.
PRODUKT-INFO · 10. September 2022
Mountain Hardwear wurde 1993 von einer kleinen Gruppe Ikonoklasten der Outdoor-Branche gegründet, die sahen, wie sich die Branche veränderte und Kompromisse bei der Qualität einging, um die technisch weniger anspruchsvollen Kund:innen zu bedienen. Die neue Herbst-Winter-Kollektion der Marke aus Richmond, CA, zeigt erneut, dass Outdoor-Enthusast:innen die besten Produkte verdienen für ein Leben in der Natur, egal ob im extremen Bereich oder als Weekend Warrior.
Favoriten behaupten Spitzenposition auf Etappe 7  Verkürzte Etappe wegen Dauerregen • Finale morgen in Vals in Südtirol
EVENT-REPORT · 09. September 2022
­ Presseinfo, 9. September 2022 Die 7. Etappe des DYNAFIT Transalpine Run 2022 powered by Volkswagen R sollte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Stubaital über hochalpine Passagen nach Gossensass in Südtirol bringen. Doch anhaltender Regen ließ der Rennleitung keine andere Wahl, als die Etappe nach 12,5 Kilometern und 1400 Höhenmetern aus Sicherheitsgründen an der zweiten Verpflegungsstation (Bremer Hütte) zu stoppen. Die Läuferinnen und Läufer konnten von dort ins Tal absteigen...

Mehr anzeigen