· 

Andrea Husers Herausforderung: Inspiration in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen

Andrea Huser - CamelBak Zephyr™ Laufweste
Andrea Huser - CamelBak Zephyr™ Laufweste

Viele von uns rennen bergauf. Aber der Weg, auf den uns der Coronavirus gezwungen hat, ist völlig unbekannt: ein Aufstieg, wie wir ihn noch nie zuvor erlebt haben:

Höhenunterschied, Entfernung zum Ziel, Lauffläche, Vorräte, Wetterbedingungen... alles das ist uns nicht bekannt.

 

Dieses Video wurde lange vor dem Virus gedreht, der unser Leben verändert hat. Es erzählt die Geschichte von Andrea Huser und ihrer Herausforderung. Gleichzeitig ist es auch eine Inspiration, die die unsicheren Bedingungen dieses Unterfangens mit sich gebracht haben. Andrea Huser ist, unter anderem, ehemalige Mountainbike-Europameisterin, zweimalige "Inferno-Triathlon"-Gewinnerin, sie war zweite beim UTMB 2017 und holte Gold auf der Ultra-Trail-Welttournee 2017.

 

Man könnte denken Sie hat schon alles erreicht. Aber nein, noch lange nicht!


Im Video geht es um die Besteigung eines der berühmtesten Schweizer Berge: Sie läuft den ersten Teil von Grindelwald aus hinauf und klettert danach, zusammen mit einem Bergsteigerspezialisten, auf den Gipfel.

 

Wir hoffen, dass diese Bilder allen Läufern und Outdoor-Fans Lust und Kraft auf das Erringen neuer Ziele bringt. Zusammen mit CamelBak und Andrea Huser sind wir optimistisch, dass im Sommer wieder Normalzustand herrscht und dass jeder von uns seinen Träumen und seinen eigenen Wegen nachgehen kann - was sie auch immer sein mögen.