· 

Trailrunning Camp Hochkönigman in Maria Alm

13.-15. Mai 2022 fand das Trailrunning Camp von Thomas Bosnjak statt. Thomas ist Trail Läufer mit Leib und Seele. Er läuft selbst Rennen, organisiert international bekannte Trail Bewerbe in Österreich und betreibt einen Shop für Laufausrüstung. Wer ihn nicht kennt, hat in jedem Fall was verpasst.

 

 

 

Das Camp galt als ultimative Vorbereitung für den bevorstehenden Lauf, das Trailevent Hochkönigman am 3.-5. Juni. Mit Lauftechnik-Videoanalyse, Materialkunde und Tipps vom Profi wurden die Teilnehmer zu besseren Läufern ausgebildet. 

 

 

Wir waren auf Rennabschnitten der verschiedenen Trails des Hochkönigmans unterwegs und haben uns die Schlüsselstellen angeschaut und eindrucksvolle Natur genossen. Das Camp war für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht, das Niveau war allerdings relativ hoch und alle Teilnehmer trainiert und fit.

Mit dabei waren die FANTA 5, eine auserwählte Truppe von Trail Läufern, die eine Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung und Betreuung von Thomas Bosnjak genießen durften und alle beim Hochkönigman an den Start gehen werden.

 

 

Untergekommen waren wir im zentralen im Ort gelegenen 4* Hotel Eder, welches keine Wünsche offenließ. Neben umfangreicher und köstlicher Verpflegung nutzen wir vor allem den Wellnessbereich und den Außenpool zur Regeneration nach dem Laufen.

Nach dem Check out nutze ich noch die Gästekarte der Region aus und fuhr mit der damit kostenfreien Natrun Bergbahn noch mal zum Prinzensee, den wir am ersten Tag beim Techniktraining schon entdeckt hatten, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

 

 

 

 

Zum siebten Mal findet der Hochkönigman dieses Jahr statt. Er ist Teil der Skyrunner Wold Series. Es gibt noch Plätze. „Trailrunning vor einer der schönsten Kulissen der Welt.“ So Bosnjak. „Der Hochkönigman lockt Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit herausfordernden Strecken durch die Hochgebirgslandschaft des Hochkönigmassivs.“ Wer also Lust bekommen hat in dieser tollen Landschaft zu Laufen, sollte sich schnell anmelden.

 

 

 

Mehr Infos unter: Trail Running Festival – Speed Trail Event - Hindernislauf Veranstaltung 

 

 

Bericht und Fotos :

 

Susanne Viehweger